• Thomas Tours

  •  

     

    Herzlich willkommen in Sri Lanka

     

    AYUBOWAN

     

    Die Perle im Indischen Ozean – eine Insel mit großer Geschichte

     

    Paradies war ein Wort, benutzt von vielen Besuchern, um Sri Lanka zu beschreiben – eine üppige grüne tropische Insel umgeben von herrlichen Sandstränden und tiefen, kristallklaren blauen Wasser.

    “Sri Lanka ” Der Name rollt auf der Zunge, wie ein Wasserfall welcher von üppigen Berghängen herabfällt. Es hat den Rhythmus einer primitiven Trommel und die Raffinesse einer Tasse feinen Tee‘s, das Funkeln von einem Saphir und die Würze eines pikanten Curry.

    Hier ist eine Nation, wo die ganze Bandbreite der Geschichte in einer einzigen Tagesreise erfragt werden kann. Im primitiven Dschungel wimmelt es von wilden Leoparden und Elefanten. Wunderbare Ruinen zeugen von großer Zivilisation aus vergangenen Zeiten.

    Nur wenige Orte auf der Erde, wenn überhaupt, bieten einem die Vielfalt an möglichen Entdeckungen und Erfahrungen, wie in Sri Lanka, in einer so kleinen Umgebung. Dieses faszinierende Land ist nur 270 Meilen lang und hat an seiner breitesten Stelle eine Ausdehnung von nur 140 Meilen.

    Sri Lankas Geschichte ist eine Geschichte von Königen und Intrigen, welche zu ausländischen Invasionen und der Herrschaft der überlegenen militärischen und Seemächte der europäischen Nationenen führte.

    Sri Lanka auch – als Ceylon bekannt – ist berühmt für Tee und die Gastfreundschaft der Einwohner.

    Es ist eine Insel mit so viel unterschiedlichen Klimazonen und Vegetationszonen, wie es sie kaum ein zweites mal auf der Erde gibt.

    Vor langer Zeit wurde diese Insel Serendib genannt. Ein englischer Schriftsteller des 18. Jahrhunderts hatte Sri Lanka im Sinn, als er das Wort “Serendipity – die Fähigkeit glücklich zu sein und unerwartete Entdeckungen durch Zufall zu machen -“ benutzte.

     

    Aber Sri Lanka ist kein Zufall.

    Es ist ein Erlebnis – Entdecken Sie es selbst!