Pinnawela – Kandy
Das Elefantenwaisenhaus in Pinnawela ist unser 1. Ziel.
Diese Einrichtung wurde 1975 gegründet, um verwundeten oder verwaisten Elefanten eine Überlebenschance zu geben.
Hier können Sie die Tiere hautnah erleben. Schauen Sie sich die Fütterung der Jungtiere an, lassen Sie sich mit den Tieren fotographieren und erleben Sie wie die Elefantenherde im nahegelegenen Ma Oya Fluss badet.
Der Besuch hier wird für Sie unvergesslich bleiben!
Im Anschluß geht die Fahrt weiter nach Kandy, welche ca. 1 Stunde Autofahrt von Pinnawela entfernt ist.
Kandy ist eine Universitätsstadt und ehemalige Königsstadt. Mit der Lage an einem künstlichen See, am Mahaweli Fluß und inmitten der tropisch bewaldeten Hügel gilt Kandy als die schönste Stadt Sri Lankas.
Als Zentrum des Buddhismus, der Kunst und Handwerkskunst sowie der Kultur ist Kandy ein Ort, an den man gerne zurückkehrt.
Hier besuchen Sie zunächst den Botanischen Garten von Kandy.
Der Botanische Garten ist eine ausgedehnte und ausgesprochen interessante Parkanlage mit einer Vielzahl von außergewöhnlichen Pflanzen. Die berühmteste und außerordentlichste ist wohl die Birkenfeige (Ficus benjamini), welche auf mehreren Stämmen stehend, mit einer Krone, die über 1.600 Quadratmeter überschattet, als Hauptattraktion gilt.
Am Nachmittag folgt eine Stadtrundfahrt durch Kandy, welche mit dem Besuch des berühmten Zahntempels endet.
Der Zahntempel von Kandy ist einer der bedeutendsten Orte des Buddhismus, da er den Eckzahn von Buddha aus dem 4, Jahrhundert aufbewahrt, der sogenannte Dalada. 1687 bis 1782 erbaut, ist er heute eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Sri Lanka und beindruckt durch seine Geschichte, der Baukunst und des Glaubens.
Interessieren Sie sich für diese Tour? Dann schreiben Sie uns jetzt an und erhalten Sie Ihr individuelles Angebot!